Häufig gestellte Fragen rund um das MPN für Medienpartner

Login

Ich habe mein Passwort/meinen Login-Namen vergessen - was kann ich tun?

Bitte klicken Sie im Login-Bereich auf www.musik-promotion.at auf den ‚Passwort vergessen?‘-Link und geben Ihre im System hinterlegte E-Mail-Adresse ein. An diese wird Ihnen eine Mail mit Ihrem Login-Namen gesendet. Außerdem befindet sich in der Mail ein Link, über den Sie sich selbst ein neues Passwort zuteilen können.

 

Falls Sie nicht mehr wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hinterlegt haben oder falls diese Adresse nicht mehr in Gebrauch ist, dann kontaktieren Sie uns bitte direkt (per Mail an musik-promotion@phononet.at).

Ich kann mich nicht mehr einloggen - woran kann das liegen?

Sofern Ihnen Ihr Passwort und Login-Name noch bekannt sind, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie sich auf der richtigen MPN-Seite befinden: www.musik-promotion.at. Ansonsten sollten Sie versuchen durch Klicken auf den Link ‚Passwort vergessen?‘ ein neues Passwort zu generieren (siehe hierzu 1.1 ‚Passwort vergessen‘).

 

Falls auch das nicht hilft, kann in seltenen Fällen das Leeren des Browser-Cache oder testweise ein Wechsel des Browsers Abhilfe schaffen.

Kann ich mir selbst ein neues Passwort generieren?

Ja, nach dem Login ist das unter ‚Passwort ändern‘ möglich. Bitte klicken Sie auf das Zahnrad rechts oben neben Ihrem Namen.

Produkt-Übersicht

Was ist ein Produkt im MPN?

Im MPN wird ein Tonträger oder eine Verkaufseinheit ‚Produkt‘ genannt. Dabei kann eine solche Verkaufseinheit von einem bis zu beliebig vielen Tracks enthalten, die unter einer EAN zusammengefasst sind. Beispiele für Produkte sind ein Album, eine Maxi-Single oder ein Downloadtrack.

Wieso kann ich ein bestimmtes Produkt plötzlich nicht mehr sehen, obwohl es mir vorher angezeigt wurde?

Dies liegt meist daran, dass Sie Filter gesetzt haben (zum Beispiel Status-Filter „Zeige mir nur aktive Produkte an“. Oder Genre-Filter „Zeige mir Produkte von Künstlern aus dem Genre ‚Grunge‘ an“.).

Die Filtereinstellungen finden Sie in der Produkt-Übersicht über der Produktliste. Aktive Filter erkennen Sie an der Hervorhebung des Buttons.

 

Es kann aber auch sein, dass der Bemusterungszeitraum für das Produkt bereits abgelaufen und daher das Produkt nicht mehr sichtbar ist.

Ich kann manche Produkte nicht finden, weiß aber, dass diese im MPN sein müssten - woran kann das liegen?

  1. Sie sind von dem Label nicht mit dem entsprechenden Produkt bemustert worden. Bitte wenden Sie sich an das jeweilige Label und fragen nach einer Bemusterung Ihres MPN-Zugangs.

 

  1. Sie haben Filter gesetzt, die die Anzeige des Produktes verhindern (siehe ‚2.2 Filter gesetzt‘)

Was sind Filter im MPN und wie funktionieren sie?

Filter zeigen MPN-Produkte, die den eingestellten Filter-Kriterien entsprechen, an. Diese Filter finden Sie über der Produkt-Übersicht. Ist ein Filter ausgewählt wird der Button farblich hervorgehoben. Auch eine Kombination der verschiedenen Filter ist möglich. Um Filtereinstellungen zu ändern, wählen Sie den Filter aus und nehmen eine neue Einstellungen vor.

Merkzettel

Was ist der Merkzettel?

Mit Ihrem persönlichen Merkzettel behalten Sie den Überblick über Produkte, die Sie nicht aus den Augen verlieren möchten. Wenn Sie einen Track zu Ihrem Merkzettel hinzufügen, bleibt er hier auch für zukünftige Sitzungen gespeichert, bis Sie diesen wieder entfernen.

Wie kann ich mir einen Track merken?

Sowohl auf der Produkt-Übersicht als auch auf der Produkt-Detailseite finden Sie neben dem Promotrack und jedem Track im Tracklisting den Merkzettel-Button. Hier können Sie neue Merkzettel anlegen und Namen vergeben. Bereits bestehende Merkzettel werden ebenfalls hier angezeigt. Durch Klicken auf das Plus-Zeichen kann der Track dem bestehenden Merkzettel hinzugefügt werden.

 

Das Löschen eines Tracks von dem Merkzettel geschieht durch das Minus-Zeichen.

Redaktionspool

Wie funktioniert der Redaktionspool?

Der Redaktionspool ist offen für alle Mitglieder Ihrer Redaktion, die ebenfalls beim MPN angemeldet sind. Die von Ihnen angelegten Merkzettel können Sie für Ihre Redaktion zugänglich machen.

Wie kann ich den Redaktionspool nutzen?

Sie können einen Merkzettel in den Redaktionspool einstellen, in dem Sie den Redaktionspool-Button rechts neben Ihrem Merkzettel (in der rechten Spalte auf der Merkzettel-Seite) anklicken.

 

Durch einen erneuten Klick auf den Redaktionspool-Button auf der Merkzettel-Seite wird die Freigabe wieder aufgehoben.

Ich kann ein Produkt im Redaktionspool nicht sehen - woran kann das liegen?

4.3 Ich kann ein Produkt im Redaktionspool nicht sehen - woran kann das liegen?

Sollten Sie oder jemand aus Ihrer Redaktion den freigegebenen Titel im Redaktionspool nicht sehen können, dann ist er entweder für diesen Titel nicht bemustert worden oder sein Zugang wurde irrtümlich in eine andere Redaktion gelegt. In diesem Fall können Sie uns gerne direkt kontaktieren (per Mail an musik-promotion@phononet.at).

Zurück